Erfolgreicher Jahresauftakt beim 29. Ludwigsfelder Delphinpokal

Am Samstag, den 21.01.2023 starteten 151 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 8 Schwimmvereinen des Landes Brandenburg und Berlin beim 29. Ludwigsfelder Delphinpokal. Darunter waren auch 20 Schwimmerinnen und Schwimmer des KSC Strausberg der Altersklassen 10 bis 15.  Bei insgesamt 62 Starts im Sportbad Ludwigsfelde konnten die Kinder auf der 50m Bahn 49 neue persönliche Bestleistungen erzielen.

Ganz besonders erfolgreich war an diesem Samstag Paul Kiehl, der in der Altersklasse 12 an den Start ging. Bei jedem seiner 7 Starts, 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Brust, 50m Freistil, sowie  das Elimination Race, konnte er die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und belegte auf allen Strecken den 1. Platz. Zudem erfüllte er auch über 50m Rücken die Kadernorm des Landesschwimmverbandes Brandenburg. Ein erster Schritt, um wieder in den Nachwuchslandeskader des Schwimmverbandes Brandenburg berufen zu werden.

Seine Trainingskameradin Charlotte Breitscheidel war nicht weniger erfolgreich. Sie ging 5mal in der Altersklasse 11 an den Start und belegte 4mal den 1. Platz über 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil. Charlotte konnte mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit über 50m Brust die Kadernorm des Landesschwimmverbandes erfüllen.

Charlotte und Paul qualifizierten sich mit ihren Erstplatzierungen über 50m Schmetterling auch für ein Ausscheidungsschwimmen über 50m Freistil. Im Viertelfinale  schieden die Sechst-und Fünftplatzierten aus. Paul schaffte es als Zeitschnellster ins Halbfinale, indem nur noch 4 Schwimmer antreten durften. Auch hier schlug Paul als Zeitschnellster an und trat im Finale gegen nur noch einen Schwimmer an. Paul schlug auch im Finale als Erster an und gewann somit dieses Elimination Race.

Der 14-jährige Moritz Büssow sicherte sich über 50m Schmetterling und über 50m Brust jeweils den 1. Platz. Auf der Strecke über 50m Freistil schlug er als Zweitplatzierter an. Auch Joshua Klotz, der gemeinsam mit Charlotte und Paul trainiert, ließ 2mal die gesamte Konkurrenz über 50m Rücken und 50m Freistil hinter sich und belegte über 50m Brust den 2. Platz.

Zum tollen Abschneiden der Schwimmerinnen und Schwimmer des KSC Strausberg trugen auch Ella Amm mit einem 3. Platz über 50m Brust, Aaron Haase und Elisa Köhler mit jeweils einem 3. Platz über 50m Rücken und Lilly Koepsell mit einem 3. Platz über 50m Brust und 50m Freistil bei. Pia Weinhold, die sich aufgrund der Wertungsklassen mit älteren Schwimmerinnen messen musste belegte einen tollen 2. Platz über 50m Brust. Für die sehr gute Mannschaftsleistung durften die Schwimmerinnen und Schwimmer einen Pokal für den 3. Platz in der Mannschaftswertung mit nach Strausberg nehmen. Nun gilt es, alle Anstrengungen in die Vorbereitungen zur Landesmeisterschaft des Landes Brandenburg zu stecken. Diese finden am 25./26.2.2023 in Potsdam statt.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑